Zündfunken

39,95 

Buy Now

1-3stg Kinder- und Jugendchor, Flöte, Tenorsaxofon, Klavier, Bass und Schlagzeug
Das Musical für Kinder und Jugendliche spielt zu einer Zeit, als die Wägen begannen, sich aus eigener Kraft zu bewegen. Aber noch war keineswegs ausgemacht, dass sich die neue Erfindung gegen die Pferdekutsche durchsetzen würde. Ein genialer Konstrukteur wie der junge Ingenieur Carl Benz hatte lange mit der Ignoranz und dem Unverständnis seiner Mitmenschen zu kämpfen, für welche die Motorkutschen zunächst ‚Teufelszeug‘ waren. Schließlich ist es eine Frau, die Automobilgeschichte schreibt: Die mutige Bertha Benz, Mutter von vier Kindern, bricht auf zu einer abenteuerlichen Reise und wagt zusammen mit ihren beiden Söhnen die weltweit erste Fernfahrt mit einem Motorwagen. Damit gibt sie der Weiterentwicklung des Automobils neue Impulse und trägt dazu bei, dass der ‚Traum vom Fahren‘ Wirklichkeit wird.
‚Zündfunken‘ entstand als Auftragswerk der Landesakademie für die musizierende Jugend in Baden-Württemberg, Ochsenhausen.
Die Songs und Szenen stammen aus der Feder von Markus Munzer-Dorn, einem erfahrenen Komponisten und Textdichter, der bereits an zahlreichen professionellen Bühnen Kinder- und Jugendtheater-Produktionen betreute, u.a. am Theater Ulm, dem Badischen Staatstheater Karlsruhe, am Alten Schauspielhaus stuttgart und am Thüringischen Staatstheater Meiningen.

Artikelnummer: 5644501821857702 Kategorie:

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Zündfunken“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.