Calida Damen Slip Lycraspitze

Calida Damen Slip Lycraspitze

Description

Die Calida Jazzpant aus der Serie Classic Lycraspitze aus 100% Baumwolle ist hautfreundlich und komfortabel; Die Damenunterhose hat einen Bund aus hochwertiger Lycra-Spitze und Wäschespitze an den Beinausschnitten; 100% Baumwolle; Pflegehinweis: Maschinenwäsche warm (40° +); Modellnummer: Modellnummer: 21901

User reviews

Dass ein Taillenslip nicht unbedingt der im Volksmund als "Liebestöter" bekannte Riesenschlüpfer sein muss, beweist dieses Modell. Durch die zarte Spitze und den hohen Beinausschnitt kommt er äußerst elegant daher. Wer ein bisschen Bäuchlein hat und ein Low-waist deshalb unvorteilhaft ist, es aber dennoch gut aussehen soll, der ist hier richtig.Dazu reine Baumwolle und 60 Grad waschbar, darf in den Trockner, gefällt mir. Qualität fühlt sich sehr angenehm an, hochwertig verarbeitet. Über die Haltbarkeit kann ich erst später berichten, bei Calida ist das aber normalerweise sehr gut, würde mich also wundern, wenn was anderes dabei heraus käme.Die irreführenden Größenangaben dagegen kenne ich auch seit jeher. Ich habe L gewählt, trage aber nicht wie angegeben normalerweise 48/50, sondern 42. Ich merke es mir so: Immer eine Nummer kleiner nehmen, als man sonst hat. Also: früher, als ich normalerweise M trug, nahm ich hier S. Heute trage ich XL (42), nehme bei Calida also L (angeblich 48/50) und bin damit gut bedient (schneidet weder ein noch schlabbert es).
Ich trage diese Slips schon fast 2 Jahrzehnte und probiere auch seitdem nichts mehr Neues aus. Das mit den zwei Stapeln in der Schublade hat sich auch erledigt, es gibt nur noch einen Stapel mit einer Sorte und die werden auch alle getragen. Ausschlaggebend war für mich die gute Passform und die Tatsache, dass ich kein unangenehmes Gummi sondern eine weiche Spitze an mir habe.Was ich etwas bemängeln muss, ist die nachlassende Qualität. Die Slips die ich zu Anfang gekauft hatte, hielten locker 5-6 Jahre ohne irgendwelche Schäden. Das hat sich leider geändert, inzwischen leiern sie deutlich früher aus. Das bringt leider den Punkt Abzug.Weiterhin ist es nicht zu empfehlen, die Slips bei mehr als 40° zu waschen. Bei höherer Temperatur wird die Spitze unwiederbringlich grau!
Die Hose kam gut verpackt, pünktlich und unversehrt bei mir an. Passform ist perfekt. Die Hose sitzt am Popo so wie soll und schneidet auch nicht ein.... Großes Minus... der Bund rollt sich beim Sitzen nach unten und dann hat Frau unter dem Kleid eine kleine "Bundwurst" am Bauch. Das geht m. E überhaupt nicht. Habe die Hose für unter Sommerkleider bestellt und in der Preisklasse eigentlich erwartet, dass sie nicht rollt.... sehr schade und nur 2 Sterne Abzug dafür weil sie eben sonst wirklich perfekt sitzt..